Newsletter –
Die drei wichtigsten Strategien im Überblick

Egal ob Du schon regelmäßig Newsletter verschickst oder grade erst drüber nachdenkst, wie Newsletter Marketing Dir helfen kann – hier erfährst Du, welche Strategie Du wählen solltest und erhältst handfeste Tipps für unterschiedliche Anwendungsfälle.

Newsletter haben den Ruf nervig zu sein. Trotzdem haben wir meist eine Vielzahl davon abonniert. Irgendwann war das Thema bei uns auf der Agenda und wir haben uns eingetragen. Vielleicht auch im Austausch gegen einen Gutschein, einen freien Download oder ein gratis Seminar.

Und, wie viele von Deinen abonnierten Newslettern findest Du heute noch spannend?
Ich habe vor kurzem „ausgemistet“ und entdeckt, dass da eine ganze Reihe von Newslettern ist, die es bei mir nicht mal mehr zum „Open“ schaffen. Bei einigen davon hätte mich die richtige Strategie vielleicht bei der Stange gehalten.