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FEUERHERDT Marketing - Markenaufbau und Online Kommunikation
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WebSite Relaunch und Optimierung

Ihre Website wird blitzschnell und schonungslos von Ihren Besuchern beurteilt – in einem Fingerschnipsen ist der erste Eindruck geformt und entscheidet darüber, ob der Besucher bleibt oder geht. Für den gelungenen Relaunch oder die Optimierung Ihrer Website gibt es klare Schritte, die zum Erfolg führen.

BERATUNGSTHEMEN RUND UM IHRE WEBSITE

Photo by William Iven on Unsplash
  • Die Website als Erlebniswelt der eigenen Marke / Unternehmenspersönlichkeit
  • Anfragen / Verkäufe über die WebSite generieren
  • Die richtigen Kunden ansprechen
  • Content Strategie
  • Kundenzentrierte Textierung und Tonality
  • Schnittstelle Website und Newsletter Marketing
  • Leadmagnets (Downloads und andere Freebies)
  • ConversionIst das Erreichen eines Marketing-Ziels - z.B. Kontaktanfrage, Verkauf, Newsletter-Anmeldung. Conversion heißt, dass einer Handlungsaufforderung nach Steigerung mit PopUps
Beratung vereinbaren
Photo by Matthew Brodeur on Unsplash

Der erste Eindruck – schneller als gedacht

Es dauert gerade mal 100 Millisekunden (0,1 Sekunden) bis wir Menschen uns einen ersten Eindruck über andere Menschen gebildet haben. Noch schneller bilden wir uns eine erste Meinung, wenn wir eine Website betrachten. Hier dauert es sogar nur 50 Millisekunden (0,05 Sekunden) bis wir unseren ersten Eindruck geformt haben, der darüber entscheidet, ob wir bleiben oder gehen – so lange wie ein Fingerschnipsen dauert.

DIE ENTSCHEIDENDEN FÜNF SEKUNDEN

Ist die erste Hürde geschafft – der Besucher bleibt auf unserer Website – muss die Website innerhalb von 5 Sekunden folgende Fragen beantworten können:

  1. Was wird hier geboten?
  2. Wie macht es mein Leben besser?
  3. Was muss ich tun um zu kaufen?

Im Artikel Der erste Eindruck Ihrer WebSite erfahren Sie wie der erste Eindruck gelingt.

Erfolgsfaktoren für die Website

Klarheit, gepaart mit hochwertigem Webdesign

Erfolgsfaktor Klarheit

  • Man versteht sofort, worum es auf der Website geht.
  • Es ist einfach, weiterführende Informationen zum Produkt zu finden und zu verstehen.
  • Man hat das Gefühl, dass man dem Unternehmen vertrauen kann.
  • Ich kann meine Möglichkeiten als Kunde rasch abwägen / vergleichen.

Erfolgsfaktor WebDesign

  • Es werden gelernte Strukturen und Muster verwendet
    (z.B. Logo links oben, horizontale Hauptnavigation, etc.).
  • Informationen sind dort auffindbar, wo sie erwartet werden
    (z.B. Kontakt rechts oben, rechtliche Hinweise im Footer).
  • Geringe visuelle Komplexität.
  • Die Website ist responsive (optimiert für die Ansicht auf Handy und Tablet).
  • Technisch einwandfreie Umsetzung (z.B. geringe Ladezeiten).
Woran Sie merken, dass es Zeit ist etwas zu verändern
Photo by halacious on unsplash

SIE HABEN SICH VERÄNDERT

Ihre Ausrichtung hat sich geschärft, Ihr Knowhow erweitert, Services oder Produkte haben sich verändert … dies alles sind gesunde Prozesse im Laufe eines Unternehmertums. Da kommt es schon mal vor, dass die eigene Website nicht mehr mithalten kann.

IHRE KUNDEN HABEN SICH VERÄNDERT

Die Zeit in der wir leben ist schnell in den Veränderungen, die sie bringt, und unser Kommunikations- und Konsumverhalten verändert sich rasend schnell mit ihr.

So kann es gut sein, dass Sie bis vor kurzem noch mehr Zugriffe über Desktop (Computer) hatten, als über mobile (Handy) oder, dass sich potentielle Kunden erst Ihre Google Bewertungen ansehen, von denen Sie gar nicht wussten, dass sie existieren. Wenn Verkäufen und Anfragen zurückgehen oder Kunden sich leise verabschieden ist es an der Zeit auf Ursachenforschung zu gehen.

IHRE WEBSITE PERFORMED NICHT

Sie haben alles getan, um eine erfolgreiche Website auf die Beine zu stellen und es herrscht trotzdem tote Hose? Dies kann zwei Gründe haben.

a) Ihre Website ist großartig, aber niemand bekommt sie zu Gesicht.

b) Sie haben ausreichend Besucher, die auf Ihrer Website allerdings nicht das tun, was sie tun sollen.

Mögliche Themen für Ihre Beratung

  • Feedback zu Ihrer bestehenden Website und Optimierungsvorschläge
  • Verkäufe und Anfrage über Ihre Website steigern
  • Die Website als Vertriebskanal nutzen
  • Die Website als Tool zur Kundenbindung
  • Google Auffindbarkeit
  • Marktpositionierung – stark und unverwechselbar wahrgenommen werden

Beratung vereinbaren

UND WAS SIE ERWARTET

Mein Anspruch in der Beratung

Mit meinen Kunden gehe ich gerne auch mal auf Tuchfüllung. Ich möchte Sie und Ihr Anliegen verstehen, ebenso wie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte. Sie dürfen im Gegenzug eine Beratung erwarten, die maßgeschneidert auf Ihr Anliegen abzielt und vielleicht manchmal auch fordernd ist. Ich zeige Ihnen die Möglichkeiten auf, die Sie für Ihr Online Marketing haben. Gemeinsam entscheiden wir was zum jetzigen Zeitpunkt und zu Ihren Ressourcen und Zielen passt.

KONTAKTIEREN SIE MICH –
Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen!

URSULA FEUERHERDT
Ansprechpartnerin für Ihr Marketing

  • +43 699 199 99850
  • ursula@feuerherdt.at

Marketing Take-Aways

  • Newsletter – die drei wichtigsten Strategien im Überblick19. Oktober 2022 - 14:09

    Egal ob Du schon regelmäßig Newsletter verschickst oder grade erst drüber nachdenkst, wie Newsletter Marketing Dir helfen kann – hier erfährst Du, welche Strategie Du wählen solltest und erhältst handfeste Tipps und Beispiele für unterschiedliche Anwendungsfälle.

Das Wichtigste im Blick

» Aufbau einer starken Marke

» Erfolg mit der WebSite

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Ursula Feuerherdt
Austria . Salzburg

+43 699 199 99850
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