Säule #2 – Inhalt
Ohne eine gute Content Strategie fährt Ihre Website wie ein Auto, das nur zwei Gänge besitzt. Wichtigster Aspekt und Erfolgsfaktor für diese Säule ist die kundenzentrierte Umsetzung. Für die Ausarbeitung werden folgende Aspekte berücksichtigt:
ZIELDEFINITION
Die Zielsetzung beeinflusst sowohl die Inhalte Ihrer Website, als auch die technischen Rahmenbedingungen, die Sie wählen werden.
INHALT & STRUKTUR
Klarheit ist einer der beiden Schlüsselfaktoren für Ihre Website. Braucht es zu viel Zeit und Gehirnkapazität, um Ihre Botschaft zu „entschlüsseln“ sind die Website Besucher schnell wieder weg. Die Struktur spiegelt das Produktangebot in einer Form wider, die der Gedankenwelt der Kunden entspricht.
TEXTE
In den Texten kann Ihre Unternehmenspersönlichkeit, Ihr Markenkern voll zum Ausdruck kommen. Sie machen Ihr Unternehmen damit spürbar und authentisch. Wer dann noch die Bedürfnisse und Wünsche der eigenen Kunden kennt, ist in der Lage diese empathisch anzusprechen – der Schlüssel zum ersten Beziehungsaufbau mit potentiellen Kunden!