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FEUERHERDT Marketing - Markenaufbau und Online Kommunikation
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Website Erstellung

Jede gute Website sollte in der Lage sein, Beziehung zu potentiellen Kunden aufzubauen und die Ziele, die Dein Unternehmen verfolgt, zu unterstützen.

Säulen einer erfolgreichen Website

Photo by Tobias Tullius on Unsplash

Säule #1 – Unternehmen und Produkt

Die Qualität jedes Produktes ist abhängig vom Material, aus dem es erstellt wurde. Genauso ist es auch bei der Website – sie kann nur so gut sein wie das Fundament, auf dem sie entsteht. Zum Fundament zählen:

EINE KLARE AUSRICHTUNG
Dein Unternehmen hat etwas zu sagen und möchte durch sein Tun etwas bewirken. Du weißt, wem Dein Produkt nutzt und wem nicht.

ALS MARKE SPÜRBAR SEIN
Ein nach außen gelebte Unternehmenspersönlichkeit macht Dein Produkt erlebbar und spürbar. Dies ermöglicht Identifikation bei Deinen Kunden und erzeugt positive Erlebniswelten. Das vertrauensvolle Gefühl, das Kunden spüren, wenn sie mit einem Unternehmen interagieren, erzeugt begeisterte und loyale Kunden.

EIN GROßARTIGES PRODUKT / EIN GROßARTIGER NUTZEN
Natürlich ist nachhaltiger Erfolg nicht ohne ein großartiges Produkt möglich. Doch Produkt und Nutzenversprechen (Value Proposition) sind untrennbar für den Erfolg. Ein Paradebeispiel wäre der Unterschied zwischen „The iPod. 1000 songs in your pocket.“ und einem „MP3-Player mit 5GB Festplatte“.

Säule #2 – Inhalt

Ohne eine gute Content Strategie fährt Deine Website wie ein Auto, das nur zwei Gänge besitzt. Wichtigster Aspekt und Erfolgsfaktor für diese Säule ist die kundenzentrierte Umsetzung. Für die Ausarbeitung werden folgende Aspekte berücksichtigt:

ZIELDEFINITION
Die Zielsetzung beeinflusst sowohl die Inhalte Deiner Website, als auch die technischen Rahmenbedingungen.

INHALT & STRUKTUR
Klarheit ist einer der beiden Schlüsselfaktoren für Deine Website. Braucht es zu viel Zeit und Gehirnkapazität, um Deine Botschaft zu „entschlüsseln“ sind die Website Besucher schnell wieder weg. Die Struktur spiegelt das Produktangebot in einer Form wider, die der Gedankenwelt der Kunden entspricht.

TEXTE
In den Texten kann Deine Unternehmenspersönlichkeit, Dein Markenkern voll zum Ausdruck kommen. Das macht Dein Unternehmen spürbar und authentisch. Wen Du dann noch die Bedürfnisse und Wünsche der eigenen Kunden kennst und in der Lage bist diese empathisch anzusprechen – der Schlüssel zum ersten Beziehungsaufbau mit potentiellen Kunden!

Photo by Skye Studios on Unsplash
Photo by Oleg Laptev on Unsplash

Säule #3 – Layout und Technik

Studien zeigen, dass User gelernte Strukturen und Muster bei Websites bevorzugen. Eine geringe visuelle Komplexität punktet daher gegenüber komplexen Strukturen oder unüblichen Designansätzen, die nicht den gelernten Prototypen entsprechen. Nach nur 17 Millisekunden entscheiden wir als User über „gefällt“ oder „gefällt nicht“.

(vgl. Google Research Publications „The role of visual complexity and prototypicality regarding first impression of websites“ – https://research.google/pubs/pub38315/)

Ist das WebDesign also anders, als es typischerweise erwartet wird, löst dies einen unerwünscht negativen ersten Eindruck aus.

Lies hier weiter zu diesem Thema:

Der erste Eindruck Deiner Website

Fahrplan für Deine neue WebSite

Umsetzung - Step by Step

  1. Zielsetzung definieren
  2. Ist-Stand analysieren (Besucherzahlen, Performance im Hinblick auf die Ziele)
  3. Aktualität von Inhalt und Unternehmenspersönlichkeit analysieren
  4. Veränderungen definieren
    (z.B. neue Content Strategie, Usability optimieren, LeadMagnets erarbeiten)
  5. Umsetzen
  6. Spaß haben

KONTAKTIERE MICH –
Ich freue mich darauf Dich kennen zu lernen!

URSULA FEUERHERDT
Ansprechpartnerin für Dein Marketing

  • +43 699 199 99850
  • ursula@feuerherdt.at
Ohne Ursulas kompetente Führung bei der Konkretisierung meiner Vorstellungen hätte ich es niemals geschafft, meine vagen Ideen in einen überzeugen Web-Auftritt umzusetzen. Durch unsere Zusammenarbeit hab ich die Freiheit, mich auf die Inhalte zu konzentrieren, wissend dass die Richtung und Umsetzung stimmt.
Dr. Peter MalinowskiNeurowissenschaftler, Gründer und Chief-Editor MeditationResearch.org.ukhttps://meditation-research.org.uk/ – Making the science of meditation accessible
Ich habe es geliebt, mit Ursula zu arbeiten! Sie ist kreativ, kennt ihren Job wie kein anderer, und sie ist auch zuverlässig und sehr angenehm in der Zusammenarbeit. Es ist eine seltene Kombination und der beste Weg, schnell eine schöne Website zu bekommen und dabei Spaß zu haben.
Dr. Gayannée KediaLecturer, social psychologist, neuroscientisthttps://abrilliantmind.blog/ – Writing and productivity boost for scientists

Ich kam mit einer ungefähren Vorstellung zu Ursula Feuerherdt Marketing bezüglich einer neuen Webseite und einer Google-Adwords Kampagne. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Die Seite sieht einfach klasse aus. Und das Beste: Jeden Tag kommen Anfragen! Ich kann Ursula Feuerherdt als kompetente und freundliche Partnerin empfehlen, insbesondere ihre sehr gute Ideen wie Kunden erfolgreich angesprochen werden.

Christian OestreichInhaber style108 Raumdesignhttps://www.style108.com/ – Style 108 Raumdesign

Marketing Take-Aways

  • Newsletter – die drei wichtigsten Strategien im Überblick19. Oktober 2022 - 14:09

    Egal ob Du schon regelmäßig Newsletter verschickst oder grade erst drüber nachdenkst, wie Newsletter Marketing Dir helfen kann – hier erfährst Du, welche Strategie Du wählen solltest und erhältst handfeste Tipps und Beispiele für unterschiedliche Anwendungsfälle.

Das Wichtigste im Blick

» Aufbau einer starken Marke

» Erfolg mit der WebSite

» Email Marketing

» Startup-Marketing

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Ursula Feuerherdt
Austria . Salzburg

+43 699 199 99850
ursula@feuerherdt.at

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