Resilienz durch Routine – was wir aus dem Ayurveda über das richtige Timing lernen können mit Ursula Feuerherdt

Wir haben gelernt, dass Erfolg das Ergebnis von eiserner Disziplin und 24/7-Einsatz ist. Doch wer permanent gegen seinen natürlichen Strom schwimmt, verliert irgendwann die Ausstrahlung – und damit die Anziehungskraft seiner Marke. In dieser Solo-Folge teile ich mit dir, wie du die Zügel wieder in die Hand nimmst, indem du die Kunst der ayurvedischen Übergänge verstehst.

Marketing und Unternehmertum verlaufen genau wie das Leben in Zyklen. Wenn du lernst, die Energie des Augenblicks zu nutzen, anstatt dich in Wandlungsphasen aufzureiben, entsteht eine neue Form von Präsenz: Eine, die nicht erschöpft, sondern trägt.

Das erfährst du in dieser Folge:

  • Die Magie der Übergänge: Warum Schwellenphasen im Leben (und im Projekt) oft fordernd sind und wie du sie bewusst für dein Branding nutzt.
  • Surfen statt Kämpfen: Wie du mit ayurvedischem Timing lernst, mit dem Strom zu schwimmen, anstatt deine Energie im Widerstand zu verbrennen.
  • Die Chronobiologie deiner Marke: Ein Blick auf Tages- und Jahreszeiten und wie sie bestimmen, wann du nach außen gehen solltest und wann Rückzug dein profitabelster Schritt ist.
  • Resilienz durch Routine: Wie du dir einen Alltag gestaltest, der dein Nervensystem schützt, damit du auch in turbulenten Phasen (wie einem Launch oder einer Akquisition) klar bleibst.
  • Praktische Impulse: Einfache Anregungen, wie du Übergänge in deinem Business-Alltag gelungener gestaltest.

Hier gehts zur Podcast Episode:

» Auf Spotify hören
» Auf Apple Podcast hören
» Auf Youtube hören