Kostenfreier Download
Onlinemarketing Report Vorlage

Der einzige Report, den Du brauchst um 2021 mehr Leads zu generieren.
Denn wer weiß was läuft, weiß was zu tun ist!

Wie bin ich eigentlich von A nach B gekommen, und was passiert wenn ich den falschen Knopf drücke?

Fühlt es sich manchmal an, als müsstest Du ein Flugzeug navigieren, wenn Du an Dein Marketing denkst? Ich kann Dich beruhigen, das ist ganz normal. Und wie überall im Leben fühlt sich alles gleich leichter und besser an, wenn wir etwas Kontrolle zurück gewinnen.

Im Marketing heißt Kontrolle, dass wir wissen, welches Ziel wir verfolgen und welche Zahlen wir uns ansehen müssen, um herauszufinden, ob wir uns auf das Ziel zubewegen oder davon weg.

ONLINE MARKETING REPORT
Kostenlose Jahresvorlage 2021

In nur 10 Minuten pro Woche mehr Klarheit und Kontrolle über Dein Marketing! Diese Vorlage ist genau das Richtige für Dich, wenn Du über Deine WebSite Leads generierst und einen Überblick gewinnen möchtest, welche Aktivitäten zum Erfolg führen.

Was Dir der kostenlose online Marketing Jahresreport bringt

  • Werde nachhaltig erfolgreicher mit Deinen Marketing Aktivitäten!
  • Du behältst endlich den vollen Überblick über Deine Marketing Aktivitäten und Ergebnisse.
  • Du hast in nur 10-15 Minuten pro Woche alles erfasst was es für eine fundierte Entscheidungsgrundlage für Dein Marketing braucht.
  • Deine Erfolge werden sichtbar und nachvollziehbar – Du siehst schwarz auf weiß, dass Deine Handlungen zum Erfolg führen. Das motiviert ungemein!

Was Du brauchst um den online Jahresreport nutzen zu können

  • Ein funktierendes Besucher-Tracking über Google Analytics auf Deiner Website.
  • Ein funktionierendes Conversion Tracking (Du misst oder führst Aufzeichnungen darüber, wieviele Leads zu erhältst).

Was Du brauchst um Deine Marketing Ziele zu erreichen

Wisse, was Dein Ziel ist.

Damit Du mit Deiner WebSite neue Kunden gewinnst, solltest Du zu allererst wissen, welcher Ablauf nötig ist, um eine hochqualifizierte Kontaktanfrage zu erhalten. Welchen Nutzen kannst Du potentiellen Kunden auf Deiner WebSite anbieten, der zu einer Kontaktaufnahme oder dem Hinterlassen der Kontaktdaten führt? Definiere Deine online Ziele und priorisiere diese. So ist beispielsweise die Anfrage für ein Erstgespräch höher zu bewerten als eine Newsletter Anmeldung.

Kenne die Einflussfaktoren, die zum Ziel führen.

Messe und kontrolliere die richtigen Zahlen. Wir können eine Unmenge an Daten über sämtliche Marketing-Aktivitäten sammeln. Und dabei schnell den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.
In meinem Online Marketing Jahresreport habe ich die wichtigsten Kennzahlen zusammengefasst, die Du brauchst um  Deine Aktivitäten bei der Lead-Gewinnung zu verbessern. Für das Reporting brauchst Du nur 10 Minuten pro Woche.

Auswerten und lernen.

Kennst Du das – plötzlich funktioniert etwas besser als vorher, es melden sich z.B. mehr Leute für Deinen Newsletter an. Und Du weißt nicht warum. Oder es meldet sich laufend niemand an. Und Du weißt nicht warum.

Wenn Du Deine Zahlen und Aktivitäten im Blick hast wirst Du verstehen, was passiert. Du wirst in der Lage sein aus Deinen Marketing Aktivitäten zu lernen und diese laufend zu verbessern.

ONLINE MARKETING REPORT
Kostenlose Jahresvorlage 2021

In nur 10 Minuten pro Woche mehr Klarheit und Kontrolle über Dein Marketing! Diese Vorlage ist genau das Richtige für Dich, wenn Du über Deine WebSite Leads generierst und einen Überblick gewinnen möchtest, welche Aktivitäten zum Erfolg führen.

So funktioniert der Report

Du erhältst einen wöchentlichen Report mit wenigen wichtigen Zahlen per Email, die Du in Deine Download-Vorlage überträgst. Zusätzlich erfasst Du welche Marketing-Aktivitäten Du in der jeweiligen Woche gesetzt hast, um zu sehen welche Handlungen zu welchen Ergebnissen geführt haben.

Grundlage für Dein Reporting ist die Excel-Tabelle, die Du Dir hier kostenfrei downloaden kannst.
Zusätzlich habe ich für Dich eine Google Analytics Berichtsvorlage erstellt, die Du in Dein Google Analytics Konto importieren kannst – so kannst Du Dir jede Woche genau die Zahlen schicken lassen, die für Deinen online Marketing Report relevant sind.

In drei Schritten kannst Du loslegen:

  1. Schau Dir das Erklärvideo auf der Download-Seite an – ich zeige Dir hier wie Du loslegen kannst und erkläre Dir worauf es ankommt beim Lesen der Zahlen.
  2. Importiere Dir meine Report-Vorlage in Dein Google Analytics Konto (ebenfalls auf der Downloadseite erklärt).
  3. Richte Dir Deinen wöchentlichen Email-Report ein.